News

24.01.2015


es ist lange her. Ich habe die Weihnachtsfeiertage in Deutschland verbracht und bin nun seit ca. drei Wochen wieder in den USA. Ich war auf Rennen in Utah, und bin mit einem Sieg und zwei Podest Plätzen wieder heimgekehrt nach Denver. Dieses Wochenende haben wir Rennen in Eldora (Colorado), anschließend geht es nach New Mexico.
Ich fühle mich immer wohler, nächsten Sonntag ist Super Bowl, nachdem ich letzten Sonntag schon mit meinen Patriots-Fans im Team das super Spiel gesehen hab, hoff ich auf viel Spaß – go Patriots! Ansonsten sollte ich schon fleißig lernen die Midterms (Zwischenprüfungen) beginnen nach dieser Skiwoche!


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





23.11.2014


ich muss mich schon wieder entschuldigen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber jetzt hab ich das erste Quater (statt Semester) hinter mir. Auf meine Ergebnisse warte ich noch aber das ist ja ziemlich stress frei :-)
Die Eishockeyeinheiten sind leider erstmal vorbei, aber das heißt der Schnee ist endlich da. Slalom- und Riesenslalomski, mittlerweile beides schon bewegt. Leider bin ich jetzt, als wir mit dem Team in die Berge ziehen wollten krank geworden. Ich hoffe, dass ich möglichst schnell wieder fit werde um noch ein paar gute Trainingstage vor den Wettkämpfen zu bekommen.


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





18.10.2014


sorry, dass ich so lange nichts von mir hören hab lassen, es ist einfach ziemlich viel los. Uni ist hier mehr wie Schule, man wird über jeden Text den man als Hausaufgabe auf hatte geprüft, deshalb ist es etwas stressig.
Ich fühle mich wohl hier, das Team ist echt spitze. Wir waren ein Wochenende beim campen auf amerikanische Weise, sprich wir hatten einen Grill dabei, so was hab ich in Deutschland für den privaten Gebrauch noch nie gesehen!
Das Training ist soweit gut, einfach mal was anderes, als neue Lieblingseinheit hab ich Eishockey auf dem Programm :-). Etwas kürzer musste ich dennoch treten, mit der Schule kann man nicht immer zweimal am Tag trainieren. Derzeit warte ich leider noch sehnsüchtig auf Schnee, aber am Wochenende ist das erste Skifahren geplant, falls es nicht wieder richtig warm wird.
Also ich hoffe auf kalte Tage und wünsch uns allen einen spannenden Auftakt in Sölden!


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





01.09.14


endlich in Denver! Alles was noch zu tun war, bevor ich nach Amerika kommen konnte, ist geschafft. Der Papierkrieg ist also fast vorüber, spätestens wenn ich in den nächsten Tagen ihr meine Kurse wähle. Die Orientierungswoche ist eigentlich ganz nett, etwas ausführlich und überfürsorglich, doch ich bin mir sicher die nächsten Tage werden schnell vergehen.
Bis jetzt gefällt es mir recht gut, hab auch schon den ersten Kulturschock hinter mir :-) (siehe Foto). Das einzige was mir bis jetzt ein wenig fehlt ist gutes deutsches Vollkornbrot, aber damit lässt es sich leben ;-).

Sommerfreizeit


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





08.08.14


die letzten Tage habe ich in Frankreich verbracht. Leider nicht zum Urlaub, aber in Les deux Alpes habe ich ein super Training gehabt. Ich hätte nie gedacht, dass ich nach all den Jahren, die ich nun schon dabei bin noch einen neuen Gletscher im Sommer anfahren werde. So kann man sich irren :-). Wie schon gesagt die Bedingungen waren echt gut, die Pisten waren lange gefroren. Ich hatte neue Ski mit, die ich eingefahren hab. Die SL-Ski liefen schon richtig gut, die RS-Ski brauchen noch ein paar Kilometer. Die werden sie aber dann schon in Colorado sammeln müssen.
Kommende Woche muss ich noch zu meinem Visainterview, ich hoffe es läuft alles super.


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





28.07.2014


beide Praktika, die ich diesen Sommer gemacht habe, waren sehr spannend, liegen aber nun hinter mir. Den Blick richte ich jetzt nach vorne. Dazu habe ich im Juli Vieles organisiert, um die Pläne, die ich nach diesem Winter geschmiedet habe, zu realisieren. Ich habe vor die Universität zu wechseln und nach Amerika zu gehen. Über das Denver Pioneer Skiteam der University of Denver möchte ich mich nochmals versuchen. Ich bin voller Vorfreude auf Denver und mein neues Team kennenzulernen sowie auf den neuen Winter. In Zukunft werde ich vermehrt in Loveland und Vail trainieren. Ich bin überzeugt es wird eine tolle und neue Lebenserfahrung, am besten einfach ein Abenteuer.
Im Moment sitze ich noch am Visaantrag, aber das meiste ist schon geklärt.


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





30.05.2014


ich weiß ich hab lange nichts mehr von mir hören lassen, aber eine kleine Pause nach einem langen Winter war einfach mal nötig.
Es ist viel passiert. Der Deutsche Skiverband fördert mich zukünftig nicht mehr, infolgedessen verliere ich auch meinen Platz in der Förderung des Zoll Ski Teams. Ich möchte mich an dieser Stelle bei beiden für die vergangen Jahre bedanken.
Nach diesem Winter werde ich aber mit Sicherheit meine Träume noch nicht aufgeben. Mit erstmals einstelligen FIS-Punkten im Riesenslalom (9,98) und soliden 12,01 im Slalom habe ich für den kommenden Winter eine gute Basis. Natürlich heißt es nun alleine, neue Wege zu gehen. Auch darum habe ich mich in letzter Zeit gekümmert. Hierzu gibt es noch einige Dinge zu klären, sobald ich Gewissheit habe, werde ich euch von meinen Plänen berichten.
Derzeit breche ich für kurze Zeit einmal ein wenig aus meiner gewohnten Welt aus, und absolviere im Mai und im Juni Praktika.


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





06.04.14


letztes Wochenende bin ich die FIS-Slaloms in Malbun gefahren, und wurde dort Zweite bzw. Erste. Ein schöner Abschluss der Saison, vor allem mit der Silbermedaille davor bei der Zollweltmeisterschaft. Dies waren für diesen Winter mit großer Wahrscheinlichkeit die letzen Rennen. Die Woche habe ich deshalb auch ein wenig dafür genutzt Dinge zu tun, für die man während der Saison keine Zeit hat, wie zum Beispiel: eine Skitour :-).
Bleibt zu hoffen, dass der kommende Winter wieder schneereicher wird, trotz Globaler Erwärmung
;-)!

Sommerfreizeit


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





17.03.2014


Die FIS-Rennen am Arber waren in Ordnung. Viel interessanter aber das Finale im Europacup letzte Woche in Andorra. Ich konnte leider nur im Slalom an den Start gehen, und hielt das Rennen schon für gelaufen, nachdem ich den ersten Durchgang richtig verhauen habe. Doch man sieht mal wieder es ist erst vorbei, wenn der zweite Durchgang von allen absolviert wurde. Mit einer guten Fahrt und Laufbestzeit im zweiten „Run“ konnte ich von Zwischenrang 22. auf den vierten Platz vorfahren. :-)
Jetzt kommen die nationalen Meisterschaften – Daumen drücken!


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





05.03.14


Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber manchmal weiß man auch einfach nichts zu sagen. Bad Wiessee war nichts. Dann auf Grund von der Junioren WM kaum Rennen und dafür eine Woche Training. Das war geil.
Jetzt war ich am Montag und Dienstag in Österreich auf FIS-Riesenslaloms. Und bin erfolgreich mit einem Sieg und einem zweiten Platz heimgekehrt. Mit im Gepäck zwei super FIS-Punkte, bin jetzt in Zukunft das erste Mal im Riesenslalom einstellig :-).

Sommerfreizeit


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





16.02.2014


die Slaloms haben gezeigt, dass ich noch konstanter werden muss. Ein wenig Frust war natürlich auch dabei, aber angesichts einer bevorstehenden Trainingswoche auch bald wieder verflogen. Denn schließlich bringen einen Frust und vergebenen Chancen nachzuweinen nicht weiter und sind im Training nicht zu gebrauchen.
Das Riesenslalomtraining verlief gut, im Slalom ging es etwas holpernd los, aber der zweite Trainingstag war eine Rückkehr auf den richtigen Weg. Das gilt es jetzt mitzunehmen in die kommende Woche in der je zwei Europacups im Riesenslalom und im Slalom anstehen.


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





05.02.14

Sestriere verlief leider nicht wie ich mir das gewünscht hätte. Nachdem ich den ersten Durchgang vertan hatte, war die potenzielle Qualifikation für den Weltcup in Slowenien schon gelaufen. Entsprechend genervt war ich dann auch. Auf den FIS-Slaloms in Splügen schied ich im ersten Durchgang aus, am zweiten Tag wurde der Wettkampf wegen intensivem Schneefall abgesagt.
Zur willkommenen Abwechslung, waren diese Woche Montag und Dienstag FIS-Riesenslaloms auf dem Programm. Am Dienstag konnte ich meinen ersten Sieg der Saison einfahren. Einfach schön!
Am Samstag und Sonntag sind FIS-Slaloms geplant, ich freu mich und hoffe ich kann am Dienstag anschließen :-).

Sommerfreizeit


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





26.01.2014


diese Woche war nur am Dienstag der Europacup-Slalom und Training angesagt. Ich konnte mit einem 14. Platz mein bestes Ergebnis der Saison erreichen. Hört sich nicht so besonders an, aber das Teilnehmerfeld war wirklich gut gespickt und ich bin mit mir zufrieden. Das Training war super, mal wieder auf den Riesenslalomski, das war echt eine schöne Abwechslung. Hoffentlich dann auch bald wieder im Rennen.
Diese Woche geht es nach Sestriere und bei entsprechenden Resultat, besteht die Aussicht am Sonntag im Weltcup starten zu dürfen.


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





19.01.2014


inzwischen war ich bei den Europacup-Slaloms in Melchsee Frutt. Das Fazit beleibt gleich, dort war jeder Durchgang für mich ein kleiner Schritt und am zweiten Tag, im zweiten Durchgang, hat das die vierte Laufzeit bestätigt. Es geht also, wenn auch langsam, bergauf. :-)
Am Donnerstag hatte ich einen Test vom Zoll und am nächsten Tag wurde ich beim FIS-Slalom in Hochfügen dritte. Ich hoffe, dass ich den Schwung mitnehmen kann und freue mich auf die geplanten Wettkämpfe der kommenden Woche.


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





08.01.2014


den ersten Schritt, hab ich noch vollzogen und mich anständig beim Training präsentiert. Deshalb durfte ich auch mit zum Weltcup Slalom nach Bormio. Doch in Italien, konnte ich nicht die selben, guten Leistungen aus dem Training zeigen und damit mich auch nicht für den zweiten Durchgang qualifizieren. Ich war natürlich zunächst recht enttäuscht, heute habe ich wieder trainiert, und es ging wieder ziemlich leicht.
Ich versuche einfach positiv zu bleiben, einfach weiter zumachen und alles mitzunehmen, denn irgendwann werde ich es dann auch schaffen im Rennen umzusetzen, was im Training gelingt.


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





01.01.2014


euch allen zunächst ein gutes, neues Jahr 2014!
Für mich heißt es heute schon wieder die Koffer packen. Morgen wird trainiert, und bei ansprechenden Leistungen und eventueller, erfolgreich absolvierter Qualifikation ist ein Start beim nächsten Slalomweltcup in Bormio möglich. Darauf liegt jetzt meine Konzentration.


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





24.12.2013


ich habe mich lange nicht gemeldet, Entschuldigung, wie ihr euch vorstellen könnt ist es nicht immer einfach, wenn man hoffnungsvoll aufbricht und ernüchtert heimkehrt. Italien lief leider erneut beschissen, entschuldigt meine Wortwahl, aber man muss die Dinge beim Namen nennen. Ich habe daraufhin versucht zu reagieren und bin dann am Sonntag bei zwei FIS-Riesenslaloms mitgefahren. Ich glaube nun auf dem richtigen Weg zu sein. Denn wenn man von einem Stein gestoppt wird, der einen den Ski zerstört, dann ist das wohl so etwas wie höhere Macht…
Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest,


liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





04.12.2013


am Wochenende bin ich von Skandinavien heimgekehrt. Die Europacuprennen in Levi sind leider nicht ganz so verlaufen wie ich mir das vorgestellt hätte, aber ich habe es einfach nicht geschafft wie bei den FIS-Rennen in Kabdalis meine Fähigkeiten abzurufen. Dazu noch ein paar dumme Fehler und man ist hinten dran.
Sei es drum. Ich habe im Anschluss noch zwei wertvolle Trainingstage in Schweden drangehängt, nachdem die Europacups in Norwegen abgesagt wurden. Nach dem ich jetzt drei Tage meinen Körper im Trockentraining stärken konnte breche ich heute zum Training nach Alta Badia auf. Und versuche den Blick Richtung Paganella und die nächsten Europacuprennen zu richten.


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





18.11.13


wie schon angekündigt bin ich letzten Montag mit einer Transall der Bundeswehr nach Skandinavien aufgebrochen. Die Trainingsbedingungen, die ich hier oben vorfinde sind einfach perfekt. Am Wochenende bin ich dann mit zwei FIS-Slaloms in die Saison gestartet. Am Samstag dabei leider als Führende im zweiten Durchgang gestürzt. So etwas passiert einfach. Beim zweiten Rennen wurde ich Dritte.
Nach dieser Woche Skifahren habe ich heute einen Erholungstag eingelegt und bin leider erfolglos vom Eisfischen zurückgekehrt, hatte aber riesigen Spaß mit dem Skidoo!

Skidoo

Transall


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





07.11.2013


der Weltcup in Levi wird ohne mich stattfinden. Ich bin letzten Endes um 0,04 Sekunden gescheitert. Natürlich ist die Enttäuschung groß. An diesem Tag hat, verglichen mit den Trainingstagen, es von vorne bis hinten nicht gepasst. An der Analyse bin ich noch dran, nachdem ich jetzt erst dem gröbsten Ärger Luft machen musste.
Letztlich ist es zum Glück nur ein Weltcup, den ich mir verbaut habe und nicht die ganze Saison. Deshalb hebe ich trotzdem am Montag für drei Wochen Richtung Skandinavien ab :).


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





03.11.2013


der Winter hat begonnen, der erste Weltcup ist Geschichte. Beim nächsten will ich selbst dabei sein, deshalb fahr ich heute nach Sölden, denn dort wird der DSV die Qualifikation für den Slalom Weltcup in Levi abhalten. Deshalb hoff ich, dass ihr mir alle feste die Daumen drückt!


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





22.10.13

zu Letzt gab es einige gute und einige weniger gute Trainingstage, allein vom Wetter her betrachtet. Ich hab mir in Sölden eine Erkältung eingefangen – etwas nervig, aber es gibt schlimmeres. Bin wie schon so oft kurz davor wieder ins Mölltal zum Training aufzubrechen. Daher wird der Weltcupauftakt in Sölden recht spurlos an mir vorüber gehen, wenn ich schon nicht teilnehme, muss ich dafür trainieren in Zukunft nicht zum Zuschauen verdonnert zu werden.
Natürlich drücke ich dem Deutschen Team die Daumen, und freue mich einfach, dass der Winter beginnt!

Sommerfreizeit


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





06.10.2013


die Wahlen sind vorbei, hoffen wir, dass wir bald eine Regierung bekommen und unser Land nicht weiter still steht. Von den Wahlen zurück auf die zwei Bretter die meine persönliche Welt ausmachen.
Nach den ersten zwei Lehrgängen auf Schnee (nach Neuseeland), die ich im Mölltal absolvierte, habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass kleine Steine wenn sie ins Rollen kommen eine ganze Lawine auslösen können, aber es unglaublich schwierig sein kann einen noch so kleinen Stein erst einmal in Bewegung zu versetzen.
Das Grundgerüst steht sowohl im Slalom als auch im Riesenslalom. Es sind nur noch Kleinigkeiten an denen es zu schrauben gilt. Doch wie bei dem kleinen Stein, verspreche ich mir davon große Wirkung.


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





04.09.2013


Europa hat mich zurück. Ich bin zwar noch nicht ganz im zeitlichen Rhythmus angekommen, aber es wird mit jedem Tag besser :-).
Die Wintergames waren im RS durchaus erfolgreich. Mit Startnummer 36 auf den 8. Rang mit dritter Laufzeit im zweiten Durchgang, damit war ich zufrieden. Im Slalom war Durchgang eins solide. In Durchgang zwei hat sich dann mal wieder gezeigt: Welt verreißen = sich in Arsch beißen!
Danach bin ich drei Tage SuperG und Riesenslalom gefahren. Wobei mir, wenn auch nicht auf anspruchsvollem Terrain, das SuperG-fahren sehr viel Spaß bereitet hat.
Alles in allem eine super Zeit am anderen Ende der Welt und ein super Trainingscamp! Jetzt bleiben erst mal noch ein paar Ruhetage, bevor es dann auf Schnee weiter geht und zum Wählen :-)!


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





19.08.2013


Grüße aus Neuseeland!
Hier ist es wunderschön. Das Land gefällt mir super gut, nur als Beifahrer fühl ich mich hier nicht ganz so wohl, bis wir über die Sandstraßen oben am Berg im Skigebiet angekommen sind ist mir immer ganz schlecht geworden. Deshalb fahr ich jetzt selbst, Linksverkehr ist nicht so schwierig wie man immer meint.
Das Training war bisher ausgesprochen gut. Es hat des Öfteren über Nacht ein wenig Neuschnee auf die Gipfel gezuckert, aber ich konnte schon einige erfolgreiche Schneetage absolvieren, und Technikverbesserungen einschleifen.
Morgen und übermorgen fahre ich zu Trainingszwecken bei den Wintergames mit. Freue mich schon!


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





03.08.2013


der Lehrgang in Zermatt war noch richtig super von den Trainingsbedingungen, am meisten Spaß hat das Fahren mit den Super G-Ski bereitet. Zu Beginn der Woche war ich in Holland in der Skihalle in Landgraaf, zum Glück war es Montag und Dienstag nicht ganz so heiß. Denn die Temperaturunterschiede sind ziemlich hoch und belasten den Körper eh ganz schön, bei -6° Hallentemperatur! In der Halle bin ich nur mit den Slalomski unterwegs gewesen, da die Halle ja nicht zu groß ist, der energetische Aufwand ist sicher schon hoch genug…:-D
Jetzt freue ich mich diese Woche nach Neuseeland aufzubrechen. Es ist für mich auch eine neue Erfahrung und ich hoffe, dass ich dort beste Trainingsbedingungen auffinde.


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





18.07.13

als erstes möchte ich mich entschuldigen, dass ich so lange nicht mehr von mir hab hören lassen. Wobei der Sommer an sich aus sportlicher Sicht auch nicht sonderlich Ereignis reich ist…Egal, der Sommer ist vorbei! Ich bin seit Montagabend in Zermatt, leider war schon gleich am Dienstag kein Skibetrieb möglich, trotzdem hat der Berg gerufen. Eine kleine Wandertour, bei der dieser schöne Blick von oben auf Zermatt entstanden ist.
Heute war zum Glück wenigstens freifahren möglich, denn Training in Toren war reinste Utopie bei tiefst winterlichen Schneetreiben auf 3500m.



Sommerfreizeit


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





01.06.13

mittlerweile kann ich sogar mit meiner linken Hand alle Hanteln wieder richtig greifen. Allerdings hat sich auch ein Ganglion gebildet. Das gilt es jetzt zu beobachten und abzuwarten wie es sich entwickelt.
Ansonsten hab ich viel zu tun, der Sommer wird kurz. Ich arbeite meine Trainingspläne für das Trockentraining dieses Jahr selbst aus, und freue mich dabei von alten Freunden und Weggefährten unterstützt zu werden. Eine in allem interessante Herausforderung, bei der ich neue Blickwinkel gewinne.
Ich hab noch den einen oder anderen Abstecher in den Schnee genutzt… Grüße aus dem Stubai!



Sommerfreizeit


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





26.04.2013


am 23. April wurde ich operiert, dabei hat man mir das im Januar eingesetzte Metall wieder entnommen. Deshalb ist meine linke Hand mal wieder relativ dick, aber ich denke die OP ist sehr gut verlaufen, soweit sich das jetzt schon beurteilen lässt. Auf Grund dieser OP werde ich noch ein paar Tage brauchen, bis ich voll und ganz ins Training wieder einsteigen kann ;-)
Ich freue mich auf die Einheiten und hoffe, dass ich möglichst schnell wieder mit links richtig zupacken kann!


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





14.04.13

ich war noch auf Slaloms in Liechtenstein und der Schweiz. Konnte je einen zweiten Platz mit nach Hause nehmen, leider keine Punkte :-(, und bin jeweils am zweiten Tag ausgeschieden. In Malbun durch einen Schlag, in Samnauen eingefädelt. Im Slalom geht’s schnell…
Danach waren noch die Zoll Weltmeisterschaften in Galtür, Österreich, dort bin ich leider ebenfalls ausgeschieden. Damit geht ein wirklich durchwachsener Winter zu Ende.
Am Montag geht das Sommersemester los, Zeit sich gedanklich auch mal wieder anderen Themen zu zuwenden :-).
Grüße in Zolluniform!



Sommerfreizeit


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





25.03.2013


aus der Schweiz und vom großen Arber hab ich leider nur Erfahrung mitgenommen. Vor allem von den Riesenslaloms, von denen ich mir auf Grund mangelnden Trainings nichts erwartet hatte.
Vor den deutschen Meisterschaften machte ich noch einen Abstecher zu den Österreichischen, der sich ausgezahlt hat. Endlich habe ich es geschafft mein Können im Rennen zu zeigen, in der internationalen Wertung Platz drei :-).
Am Wochenende bei der deutschen Meisterschaft, ist mir dann die Wiederholung leider nicht geglückt. Trotzdem bleibe ich zuversichtlich und bin mir sicher, meine Leistung bei noch einem der ausstehenden Ereignisse zu zeigen.


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





10.03.2013


die Rückkehr ist gelungen, der Einstieg in den endenden Europacup war aber schwierig. Vergangenen Donnerstag und Freitag waren in Lenggries die letzten Europacupslaloms der Saison. Bei den warmen Bedingungen war die Startnummer 40 nicht unbedingt ein Vorteil, ein 29. und ein 22. Platz. Meine Trainer meinten die Leistung ist in Ordnung, aber wie fast immer will man selbst eben mehr :-).
Diese Woche hoffe ich noch gute Trainingsbedingungen zu finden und dann werde ich zunächst in der Schweiz an Wettkämpfen teilnehmen und anschließend im Bayerischen Wald am Arber.
Drückt mir die Daumen!


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





26.02.2013


letzten Donnerstag hatte ich einen Versuch gewagt. Musste allerdings in der ersten Fahrt sofort feststellen, dass Skifahren leider noch nicht möglich ist.
Am Wochenende saß ich deshalb dann auf der Tribüne bei Skiweltcup in Garmisch-Pa. und habe mit unseren deutschen Herren mitgefiebert. Schade, dass es Fritz und Felix im zweiten Durchgang des Riesenslaloms nicht runterbrachten, aber es freut mich sehr dass Benedikt Staubitzer sein Leistungsvermögen zeigen konnte – super Staubi!
Am Freitag den 1. März versuche ich erneut auf die zwei Bretter, die die Welt bedeuten zurückzukehren. Drückt mir die Daumen!


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





12.02.2013

leider bin ich in Italien nur an einem Rennen gestartet. Am Donnerstag hat der Parallelevent stattgefunden (wie München oder Moskau), dabei musste man sich erst qualifizieren, die besten 32 aus einem Slalomdurchgang durften starten. Jedem stand dann eine Besichtigungsfahrt zu, bei der ich leider in ein Tor einhängte und stürzte. Die Hand trug zum Glück keine weiteren Blessuren davon, aber ich holte mir eine Skischuhrandprellung ab:-(.
Jetzt war ich gestern viel unterwegs um möglichst alles zu nutzen um so schnell wie möglich auf die Piste zurück zu kehren, und musste dabei einsehen, dass es einfach etwas Zeit brauchen wird.
Dann wird jetzt einfach mental geübt, indem ich den besten über den Fernseher bei der Ski-WM in Schladming zusehe ;-) !


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





02.02.2013


ich bin mitten in der Nacht auf Samstag aus Polen heimgekommen. Ein Rennen wurde leider wegen den schlechten Wetterbedingungen abgesagt. Das am Freitag war schwierig, da die Piste sehr brüchig war und ich eine hohe Nummer hatte.
Die Schiene und das Tapen werde ich allerdings noch nicht so schnell loswerden. Diesen Donnerstag und Freitag gehe ich in Innichen (Italien) bei den nächsten Europacupslaloms an den Start.


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





26.01.2013


diese Woche konnte ich die ersten Trainingseinheiten auf Schnee absolvieren. Ich bin echt zufrieden und hab auch wieder die richtige Technik zum tapen gefunden. Denn da ich mit meiner Hand noch nicht meinen Stock halten kann, muss ich mich an den Stock tapen, sodass ich ihn nicht verliere und gegen die Slalomstangen fahren kann. Dazu trage ich unter dem Handschuh noch eine Schiene.
Heute bin ich zu Trainingszwecken ein CIT-FIS-Rennen in Bad Wiesee mit gefahren. Der erste Lauf war noch nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe, aber mit dem zweiten Durchgang bin ich sehr zufrieden und konnte das Rennen gewinnen :).
Jetzt freue ich mich mit den Europacup Slaloms im polnischen Zakopane wieder in den Winter zurück zu kehren.


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





10.01.13

meine OP am letzten Freitag ist gut verlaufen. Alles steht wieder so wie es soll. Meine Hand war ziemlich dick, aber nach und nach schwillt sie wieder ab, dank Lymphdrainagen. Am Montag bekomme ich die Fäden gezogen, danach wird man weitersehen. Hier noch ein Bild vom OP-Ende!



Sommerfreizeit


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





03.01.2013


So schnell kann es gehen. Das Rennen in Zagreb ist für mich leider schon vorbei. Ich hab mir gestern im Slalomtraining in Hinterreit die linke Hand gebrochen. Die Mittelhandknochen des Mittel- und Ringfingers sind in zwei. Ärgerlich und nervig, aber es gibt Schlimmeres. Morgen werde ich operiert.


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





01.01.2013


Ein gutes neues Jahr 2013 euch allen!
Im alten Jahr habe ich zwischen den Feiertagen an Nachtslaloms am Götschen in Bischofswiesen teilgenommen. Ich wurde am ersten Tag zweite, und am darauffolgenden Tag schied ich leider im zweiten Durchgang aus. Geht ziemlich schnell im Slalom.
Heute fahre ich nach Hinterreit zum Training. Morgen geht es dann gleich weiter nach Kroatien. Dort ist am Freitagabend der nächste Weltcup Slalom in Zagreb. Ich freu mich auf diesen Einsatz.
Ich hoffe ihr drückt mir fest die Daumen!


Liebe Grüße und bis bald
Eure
Monica Hübner





15.12.2012


Norwegen ist vorbei. Es war wunderschön im Norden Europas, und kalt ? -20°C.
War letzte Woche in Österreich, während diesem gewaltigen Schneetreiben. Ich habe zwei Tage trainiert und bin bei FIS-Rennen gestartet. Am ersten Tag ist leider meine Bindung aufgegangen. Kann passieren Technik ist schließlich auch nicht unfehlbar! Hab jetzt eine Neue auf dem Ski. Am zweiten Tag bin ich ausgeschieden, macht nichts.
Heute fahr ich nach Courchevel, wird eine lange Reise werden. Die letzten Europacups vor Weihnachten,
auch euch allen frohe Weihnachten und ein paar ruhige Tage für euch und eure Lieben!


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





28.11.2012


Leider sind die Slaloms in Vemdalen nicht so verlaufen wie ich mir des gewünscht und vorgestellt hatte, am zweiten Tag hab ich eingefädelt.
Im Training und auch im Einfahren läuft es stark, speziell im SL, RS sind wir leider auf Grund der Wärme, die auch hier oben herrschte (mussten im SL-Training salzen!!!) bisher wenig gefahren.
Ich bin weiterhin positiver Dinge und zuversichtlich was die Zukunft angeht und der zweite SL Tag ein Fortschritt war. Bis zum Ausfall bin ich an diesem Tag auch im Rennlauf von Anfang an wie beim Einfahren gefahren - ein wesentlicher wenn auch kleiner Erfolg.
Gestern sind wir in Kvitfjell ein RS Training gefahren, am Anfang war es schwierig, zum Schluss ging es dann wirklich gut. Heute findet ein Hangbefahren statt und für morgen möcht ich einfach nur meine Trainingsleistung umsetzen und dann mal schauen was dabei rauskommt.


Liebe Grüße und bis bald
Eure
Monica Hübner





12.11.2012


gestern bin ich von Levi heimgekommen. Ich bin selbst noch immer sehr enttäuscht, dass ich mich nicht für den zweiten Durchgang qualifiziert habe. Ich habe viele alte Fehler in meine Fahrt eingebaut, warum allerdings ist mir noch nicht sonderlich klar…
Jedenfalls kann ich nur sagen, dass ich die Emotionen, die einen am Start überkommen genossen habe. Es ist wirklich einmalig, man steht am Start sieht okay noch 13 Nummern, dann bin ich dran, ich freute mich. Bei mir ist es immer eine Mischung aus frieren und zugleich es unglaublich warm zu finden, dazu muss ich meistens, obwohl direkt bevor ich mich zum Start begeben hab noch einmal auf der Toilette war. Im Ziel ist das Gefühl auf die Toilette laufen zu müssen natürlich völlig verflogen… Es ist immer eine solche Spannung in meinem Körper, dass ich sie am ehesten mit Strom vergleichen möchte.
Natürlich sind diese Gefühle an einem Weltcupstart für mich, die noch nicht im Weltcup etabliert ist und seit zwei Jahren unter den ersten 15 ist, größer bzw. intensiver. Ich genieße dieses Gefühl.
Und daher dass es dieses Mal noch nicht erfolgreich geklappt hat, werde ich jetzt noch die nächsten Tage zum Training nützen und diesen einen Durchgang versuchen zu vergessen.


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





09.10.2012


der Weltcup Auftakt in Sölden ist Geschichte, und für mich hat sich vor allem eine Erkenntnis ergeben, die ich schon fast vergessen hätte. Auf der Couch zu zusehen ist tausendmal anstrengender, als selbst teilzunehmen.
Am Dienstag fand dann die diesjährige Einkleidung des Deutschen Skiverbands in Herzogenaurach statt, bei einem unserer Hauptpartner Adidas. Auch dieses Jahr gab es wieder viele Ausrüstungsgegenstände, so dass ich und alle anderen DSV-Athleten gut gerüstet in den Winter gehen können.
Am Montag fliege ich dann in den hohen Norden um nächsten Samstag mein erstes Rennen der Saison im finnischen Levi zu bestreiten. Ich freue mich darauf und hoffe, ihr fiebert alle mit.


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





22.10.2012


ich bin guter Dinge!
Ich hab die letzten Tage gute Trainingseinheiten in Sölden, Hintertux und im Mölltal absolviert, und mich steigern können. Es ist nicht immer einfach gewesen, denn durch den zum Glück gefallenen Neuschnee, sind die Pisten weich und brüchig. Doch nachdem ich die Gelegenheit hatte mir mit Herrenmannschaften den Lauf zu teilen war es ein zu Beginn schwieriges, aber dann ein vor allem lehrreiches Unterfangen.
Gestern hab ich die Heimat noch einmal richtig genießen können, und war zu Fuß in meinen Bergen unterwegs, bevor es dann ab Samstag richtig losgeht. In Sölden werde ich selbst nicht starten, dafür werde ich das wohl einzige Wochenende an dem ich selbst den Weltcup von der Couch verfolgen kann genießen!

Sommerfreizeit


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





09.10.2012


ich war letzte Woche fünf Tage in Hintertux und hab super Trainingstage an der „Gefrorenen Wand“ verbracht. Es war ziemlich anstrengend, im Slalom bin ich an einem Tag einen Lauf von über 50sec gefahren und das auf über 3000m! Deswegen hab ich die letzten zwei Tage auch einmal recht faul verbracht – auch so was muss sein.
Leider hab ich mich ein wenig angesteckt, aber bin zum Glück schon wieder auf dem Weg der Besserung Dank meiner VitaminC-Kur. Hab also mal wieder ein paar alte, gute Filme auf der Couch gesehen, in diesem Sinne,
möge die Macht mit euch sein! ;)


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





28.09.2012


zunächst Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, technische Probleme.
Der September war großartig, ich habe meinen Urlaub in Irland verbracht, kann ich nur empfehlen! Vor allem die raue Westküste.
Danach war ich lange in Saas Fee, das war der beste Lehrgang des Jahres. Ich konnte im Slalom, als auch im Riesenslalom wirklich etwas Neues lernen und dieser Lehrerfolg fühlt sich einfach immer super an. Mit solchen Erlebnissen, wie ich sie in Saas Fee hatte, fliege ich sprichwörtlich durch die Trainingstage – unaufhaltbar immer vorwärts!
Des Weiteren habe ich meinen letzten Radtest hinter mich gebracht, natürlich erfolgreich. So wird am Montag noch der sportmotorische Test folgen und damit ist dann der Sommer und die physische Vorbereitung definitiv abgeschlossen. Der Winter kann kommen!
Ich freue mich und hoffe auf weiter so erfolgreiche Trainingstage wie in Saas Fee.
Und ich verspreche jetzt wieder öfter von mir hören zu lassen.

Sommerfreizeit


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





30.08.2012

der Sommer ist fast schon vorbei, wir hatten ja jetzt im August wunderbare Tage, die auch für uns beim Schneetraining auf den Gletschern durchaus von Vorteil waren. Denn die Nächte waren klar und dadurch sind die Temperaturen auch so stark oben am Berg gefallen, dass wir immer auch eine gefrorene Schneedecke aufgefunden haben. Dennoch man merkt schon, dass es herbstelt! Und unsere Gletscher (wie auch unser Polareis vorgestern im Fernsehen) haben es bitter nötig, dass es mal wieder kälter ist.

Mir persönlich geht es gut, ich konnte einige Dinge klären bezüglich meines Materials, das heißt der Blick geht nach vorne. Ich hab in Zermatt skitechnische Fortschritte gemacht, auch wenn bei mir manchmal noch nur der Geist willig und das Fleisch schwach war :-) , aber mit den kommenden Kilometern auf Schnee und in den Toren werden diese Fortschritte, die ich schon zum Teil eben erlernen konnte auch noch verfestigt.

Zunächst werde ich dieses Ziel jetzt in Saas Fee verflogen und mich weiterhin noch auf ein paar schöne Bergtouren freuen bevor uns der Winter dann komplett im Griff hat!

Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





02.08.2012

die Semesterprüfungen in der Uni sind vergangene Woche zu Ende gegangen! Zeit zum Durchschnaufen bleibt jedoch nicht.

Zwei Tage nach der letzten Prüfung bin ich für zwei Tage ans Stelvio (ITA) gefahren und direkt noch drei Tage nach Holland in die Skihalle. Es tat gut mal wieder auf Skiern zu stehen und zusehen für was man sich in der Kraftkammer denn schindet. Natürlich bin ich froh, dass ich nur drei Tage in Landgraaf in der Skihalle war. Falls irgendjemand schon in einer Skihalle war, der wird mich verstehen können. Es ist einfach etwas anderes draußen in der Natur zu sein und letztlich ist es wahrscheinlich auch die Natur selbst, die den Reiz unseres Sports ausmacht!

Sollte auf Grund von Globaler Erwärmung der Alpine Skisport in Hallen verlegt werden müssen, weiß ich, dass er für mich seinen Reiz verlieren würde.

Also bleibt festzuhalten: Der Berg ruft!

Impressionen des Sommers:

Sommerfreizeit

Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





24.06.2012

ich bin letzten Sonntag von unserem viertägigen Konditionslehrgang zurückgekommen. Schwitzen im Paradies – könnte man fast sagen, nachdem wir unser Lager in der Schweiz am Lago Maggiore aufschlugen. Ich habe mich sehr gefreut, dass wir heuer einmal wieder einen richtigen Konditionskurs mit der Mannschaft machen konnten.

Vier Tage powern, mit abwechslungsreichen Programminhalten wie Tennis, Kajak fahren (allerdings nur auf dem See), Fußball, Badminton, Berggehen, Volleyball … Dennoch konnten wir uns von unserem derzeitigen Muster nicht ganz lösen und besuchten auch zweimal die Kraftkammer. :-)

Vergangenen Freitag war dann auch gleich (zurück in Garmisch) ein Konditionstest veranschlagt, den ich nach ersten Eindrücken gut gemeistert habe, die genauen Resultate lassen noch auf sich warten.

Ein wenig Zeit ist noch bis es wieder auf Schnee für mich geht (Ende Juli), bis dahin muss ich neben dem Training noch viel lernen, denn vor dem Schnee warten die Semesterprüfungen :D!

Also noch viel Spaß in diesem sportlichen Sommer bei der Fußball-EM, der Tour de France, den EM der Leichtathletik und den Olympischen Spielen!
Ich werde wieder nach den ersten Tagen auf Schnee von mir hören lassen!

Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





24.05.2012

nach einer kleinen Pause bin ich schon wieder voll in der Vorbereitung auf den nächsten Winter. Es freut mich, dass ich auch für die nächsten zwei Jahre auf die Unterstützung und super Zusammenarbeit mit Völkl bauen kann.

Für den kommenden Winter habe ich neue Trainer bekommen, und freue mich auf eine mit ihnen sicherlich erfolgreiche Vorbereitung über den Sommer. Ich war auch schon wieder im Schnee. Zuerst in Hochgurgl für 3 Tage und vergangene Woche 5 Tage auf dem Stubaier Gletscher. Dort konnte ich schon die neuen Riesentorlaufskier ausprobieren – neue FIS-Vorschriften für die neue Saison – und habe die Zeit genutzt auch richtig in die Basics zu arbeiten. Dazu bin ich viel „Schule“ gefahren, d.h. langsames exaktes fahren ist gefragt (v.a. gerutscht).

Nun ja trotzdem ist jetzt die Zeit in der das konditionelle Training im Vordergrund steht, daher auch morgen schon der Gesundheitscheck in München.

Ich hoffe auf einige schöne und erholsame Berg- und Radltouren in nächster Zeit.
Euch auch schöne Sommertage, bis bald!

Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





27.03.2012

sorry, dass ich mich so lange nicht bei euch gemeldet hab, ich war viel unterwegs. In Are hat es leider knapp nicht gereicht, aber es war für mich eine der lehrreichsten Reisen des nun fast vergangenen Winters.

Es ging dann gleich zum Europacupfinale, dort hab ich im Slalom um gerademal 18 Pünktchen einen Fixplatz (sicherer Startplatz für den Weltcup nächstes Jahr) verpasst. Was soll’s, es geht weiter.

Anschließend war ich für meinen Dienstherrn auf der Zoll-Weltmeisterschaft in Megève – es war super mit Powdern! (auch für uns zum Genießen immer wieder wichtig :-))

Von Frankreich ging es an den Großen Arber zur Deutschen Meisterschaft, ich holte den Vizetitel im Slalom!

Viel passiert, aber der Winter ist noch nicht vorbei, einige Rennen kommen noch, bis bald!

Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





04.03.2012

es hat geklappt, ich hab als 29. den Sprung in den zweiten Durchgang geschafft. Es war ein super Tag, ich hatte die hohe Startnummer 50 und war einfach nur glücklich.

Der einzige Wehmutstropfen an diesem Tag war, dass ich im zweiten Durchgang meine Leistung nicht ohne groben Schnitzer ins Ziel brachte. Letztlich überwiegt aber natürlich die geschaffte Qualifikation und letzten Endes der 25. Rang.

Dank meiner Qualifikation darf ich jetzt auch auf große Reise gehen und am Samstag im schwedischen Are erneut mein Können unter Beweis stellen. Ich hoffe ihr drückt mir alle wieder die Daumen!

Demnächst kommen neue Bilder!

Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





01.03.2012


ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass ich am Sonntag in Ofterschwang am Weltcup Slalom starten werde!

Ich hoffe, dass bei diesen Frühlings-temperaturen die Piste möglichst lange hält und auf eine Qualifikation für den zweiten Durchgang!


Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





20.02.2012

gesund bin ich leider immer noch nicht ganz, der Husten sitzt hartnäckig. Ich melde mich erst jetzt, denn leider gab es aus Bad Wiessee nicht so viel schönes zu berichten. Am ersten Tag eingefädelt und am zweiten Tag auf den siebten Rang, das hatte ich mir selbst etwas anders vorgestellt.

Vergessen und vorbei, ist die Devise. Gute Trainingstage und am Samstag ein FIS-Slalom am Gudiberg waren mein mentales Ziel nach den ernüchternden Wettkämpfen in Bad Wiessee.

Mein Ziel konnte ich gut verwirklichen. Im FIS-Slalom wurde ich Zweite, und machte dazu ein paar FIS-Punkte. Das Beste, es wäre ohne Fehler noch Luft nach oben.

Jetzt geht es erstmal zu den Europacup-Riesenslaloms nach Italien.

Ski Heil!
Bis dahin alles Gute
Eure
Monica Hübner





05.02.2012

ich bin zurück. Am Freitagabend sind wir von Innichen (ITA) heimgekehrt. Die lange Reise hat mit den Wettkämpfen in Melchsee-Frutt (CH) begonnen, die recht zufrieden stellend verliefen. Der 13. oder 11. Platzt glänzt zwar nicht unbedingt so sehr, aber in anbetracht des Starterfelds und der vor mir Platzierten, bin ich zufrieden.

Weiter ging’s in Courchevel (FRA), alte Leier im Riesenslalom, der erste Durchgang hat einfach nicht gepasst. Der zweite Wettkampf musste abgesagt werden. )-:

In Innichen hatte es dann sehr aggressiven, vom Wind ausgetrockneten Schnee. Leider hab ich am ersten Tag dafür das falsche Material gewählt… so was kommt vor. Am zweiten Tag lief wieder alles gut, ich fädelte aber nach guter Zwischenzeit ein.
Schade, auf Innichen hatte ich mich sehr gefreut, auf den Hang und die Bedingungen, letzten Endes ging aber echt alles in die Hose und leider Gottes bin ich auch noch mit Erkältung aus Innichen heimgekommen )-:

Ich versuche jetzt bis Bad Wiese gesund zu werden und hoffe, der FC Bayern gewinnt am Mittwoch mal wieder! (-:

Bis dahin alles Gute
Eure
Monica Hübner





22.01.2012

ich weiß ich hab mich mal wieder seit langen nicht gemeldet. Das liegt unter anderem daran, dass ich in den letzten Tagen verzweifelt und letztlich erfolglos um meinen Laptop gekämpft hab. Der ist leider nur noch Computerschrott )-:

Also werde ich mich jetzt leider in nächster Zeit – bis ich einen neuen gekauft habe – nur noch von zu hause an euch wenden.

Andererseits gab es in der letzten Zeit nicht sonderlich viel Erwähnenswertes. Nach Zagreb war eine Woche bzw. 4 Tage reines Schneetraining in Hinterreit angesagt. Ich bin viel Ski gefahren, ich habe jeden Tag Riesenslalom als auch Slalom trainiert und es war doch auch anstrengend.

Seit jener Woche begleiten uns ja die kurzweiligen Schneeeinbrüche, die meist dann wieder weich geregnet werden ohne dass es gefriert. Das sind für uns mit die schlechtesten Trainingsbedingungen. Deshalb war ich diese Woche, nachdem ich 2 FIS-Riesenslaloms gefahren bin, in Tarvisio ITA zum Slalomtraining. Die Rennen waren wenn man je den 1. Durchgang ausnimmt super (-:

Heute geht’s auf die nächsten Europacuprennen Schweiz, Frankreich, Italien. Die Tour wird etwas länger und auf Grund meiner technischen Schwierigkeiten werden wir uns wohl erst danach wieder hören.

Bis dahin alles Gute
Eure
Monica Hübner





06.01.2012

ich bin erst gestern Abend heimgekehrt, wie ihr vielleicht schon wisst hat es auch in Zagreb knapp nicht für den zweiten Durchgang gereicht. Warum? Nun ja es ist schwierig das genau zu sagen, es gibt einige Punkte an denen ich jetzt ansetzten werde.

Es geht jetzt erstmal zum Training, zum Glück darf ich mal wieder meine Riesentorlaufski anschnallen, immer nur die kurzen Bretter unter den Füßen zu haben wird einfach irgendwann langweilig und nervig. (-:

Und um noch mal auf Zagreb zurück zu kommen, es gab sicher speziell im letzten Teilabschnitt erhebliche Mängel, besonders meine Linienwahl, aber ich denke ich werde mich nicht vorwiegend mit diesem Problem beschäftigen, das hat mir im Vorfeld auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich werde bis zum nächsten Einsatz einfach andere Wege ausprobieren. Aber dazu ein anderes Mal mehr. So bleibt mir euch nur zu wünschen den Winter selbst zu genießen,

Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





31.12.2011

Lienz war für mich trotz dessen, dass es leider nicht ganz für den zweiten Durchgang gereicht hat, ein unvergessliches Erlebnis.
Am Ski Welt Cup teilzunehmen, ist wirklich etwas ganz besonders.

Deswegen freue ich mich, dass ich in Zagreb, am
3. Januar, mich erneut versuchen darf.

Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





24.12.2011

ich hab heute noch eine super Nachricht für euch, ich werde am 29. Dezember in Lienz am Weltcupslalom teilnehmen. Ich freu mich riesig und bin trotz der hohen Startnummer die mich erwarten wird gemäß dem Slogan von Adidas - impossible is nothing - zuversichtlich.

Also allen ein paar besinnliche Tage!

Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





20.12.2011

meine vergangene Reise war leider etwas kürzer als geplant, denn die Europacuprennen in Schruns wurden abgesagt. Aber ich berichte euch lieber von Anfang an. Zunächst war ich für zwei Tage in Veysonnaz (Schweiz) zum Training. Trotz schon ergiebigen Schneefalls waren diese zwei Riesenslalomtrainings für mich ein voller Erfolg, schwieriges Gelände mit vielen Wellen, so dass man immer hellwach sein muss.
An den folgenden zwei Tagen fanden die Europacuprennen in Zinal (Schweiz) statt. Am ersten Tag belegte ich nach mäßigem ersten Durchgang noch den 18. Platz, am zweiten Tag schied ich leider wegen mangelnder Sicht (Wind und Schnee) aus )-: - kommt vor, egal, einfach weiter machen!
Gesagt getan, denn die Reise ging nach Italien nach Valtournenche bei Cervinia. Das eigentlich angesetzte Hangbefahren (einmal frei, ohne Tore über den Wettkampfhang) wurde noch in Zinal abgesagt wegen heftigen Schneefällen. Genauso das geplante Rennen am Samstag, welches aber auf Grund der Absage in Schruns auf Montag verlegt werden konnte. Also verbrachten wir zwei Tage im Hotel, den alle Skianlagen waren außer Betrieb und es herrschte Lawinenwarnstufe fünf.
In den beiden Rennen wurde ich 9. und 12., an den Platzierungen gemessen im Europacup im Riesenslalom meine besten Resultate.
Also bin ich positiv für die nahe Zukunft gestimmt und wünsch euch allen ein Frohes Weihnachtsfest!

Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





08.12.2011

ich bin wieder zurück aus der Schweiz, und es hat ja schon wieder riesig begonnen. Am Montag Rennabsage wegen Wind :( aber zum Glück haben die Veranstalter es möglich gemacht, dass wir alle einfach noch einen Tag mit anhängen konnten. Also fuhren wir am Dienstag und Mittwoch doch noch unsere ersten beiden Slalomrennen der Saison.
Der Dienstag war für mich durchaus erfolgreich, nach dem vorübergehenden 6. Platz nach dem ersten Durchgang, konnte ich mich noch auf Platz 4 verbessern. Die Plätze 1.-3.: Zuzulova, Swenn-Larsson und Aubert.
Leider war das Rennen am gestrigen Mittwoch nicht unter ganz so schönen Bedingungen ausgetragen worden. Ich belegte Rang 16. und bin letzten Endes doch zufrieden die Heimreise angetreten.
Leider weiß ich mal wieder selbst noch nicht wie es weiter geht, aber die nächsten Wettkämpfe werden mit großer Sicherheit die Riesenslaloms in Zinal (Europacup) werden.

Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





01.12.2011

es ist ein – in meinen Augen – noch immer goldener Herbst, leider. Deshalb ist nicht nur der Weltcup in Levi abgesagt worden, sondern mittlerweile auch schon sieben Europacuprennen. Glücklicherweise werden am Montag und am Dienstag ersatzweise im schweizerischen Zinal (Wallis) die ersten Europacuprennen stattfinden (zwei Slaloms).
Diese Woche habe ich einfach versucht konditionell weiter zu arbeiten um die Rumpfmuskulatur fit zu halten und die Schnelligkeit nicht zu verlieren. Bevor ich aber am Montag an den Start gehe, werde ich noch zwei Tage Training auf der Reiteralm absolvieren, und hoffen, dass der FC Bayern dieses Wochenende die Tabellenspitze zurück erobert! Ein bisschen Ablenkung vor den Wettkämpfen ;-)

Also fest die Daumen drücken am Montag und Dienstag!

Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





04.11.2011

wie ihr seht sind wir neu eingekleidet worden. Vergangene Woche war die Einkleidung des dt. Skiverbands. Die Ausrüster haben uns wie jedes Jahr viele, gute Ausrüstungsgegenstände zukommen lassen, damit wir gut durch einen hoffentlich kalten und langen Winter kommen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank!

Wie man erkennen kann waren einige Teile meines neuen Equipments schon im Einsatz, denn ich war für vier Tage beim Training auf dem Mölltaler Gletscher. Die Bedingungen waren super, weil meine Trainer die Piste schon vorab mit einem Balkgerät präparieren konnten. Und am Feiertag Allerheiligen war zu sehen, dass es jetzt auch schon viele andere in die weiße Pracht zieht :D

Leider, wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist der Weltcup Slalom in Levi abgesagt. Über mögliche Alternativen – zu eventuell anderem Datum – wird aktuell noch beraten.

Also heißt es wohl warten und hoffen auf den Schnee oder zumindest etwas Kälte!

Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





20.10.2011

der Winter ist gekommen. Heute Morgen lag das erste Mal Schnee im Garten und pünktlich dazu startet am Wochenende die Weltcupsaison 2012 mit dem Auftakt in Sölden. Ich freue mich riesig darauf, auch wenn ich selbst nicht an den Start gehen werde.

Aber ich drücke natürlich dem Deutschen Team fest die Daumen vor dem Fernseher und hoffe ihr auch!

Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner





04.10.2011

ich freue mich, euch auf diese Autogrammstunde mit mir aufmerksam machen zu können, und würde mich sehr freuen, wenn wir uns dort sehen!

Autogramm-Abend

Liebe Grüße
Eure
Monica Hübner







24.09.2011
Hallo, liebe Fans,

ich bin – wenn auch nur kurz – wieder zurück vom letzten Lehrgang. In Saas Fee hatten wir gute Bedingungen. Nur am ersten Tag waren auch wir etwas schockiert, -12°, das sind auch wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewöhnt.

Ich hab zwar am Anfang des Kurses gekämpft, um wieder in meinen Rhythmus zu finden, entwickelte nun letztlich doch mit jedem Tag ein besseres Gefühl.

Also reise ich nun zu den nächsten beiden Lehrgängen mit dem positiven Gefühl „es geht bergauf“ und bin zuversichtlich, dieses „es geht bergauf“-Gefühl dort fortzusetzen. Denn genau dieses Gefühl wird langsam das Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, das ich dann für die Wettkämpfe brauche, stärken!
Liebe Grüße
eure

Liebe Grüße, Eure Monica Hübner




16.09.2011
Hallo, liebe Fans,

nun will ich euch gleich mal darüber informieren, was zurzeit so los ist. Ich kann euch sagen: Der Sommer ist definitiv vorbei, die letzten Konditests vor dem Winter sind abgeschlossen und das einzige was jetzt noch fehlt, ist der Schnee ;-)

Nein – aber es wäre für uns zum trainieren auf den Gletschern gut, wenn wir etwas kühlere Temperaturen hätten. Dann könnten wir schon auf Kunstschnee trainieren. Und das ist auf jeden Fall ein anderes Fahrgefühl als auf Gletschereis und dem Winterschnee schon ähnlicher.

Trotzdem müssen wir in Form kommen und einfach Tore, Tore und Tore fahren. Deshalb fahren wir jetzt in die Schweiz nach Saas Fee. Ich hoffe wir haben gutes Wetter – so dass der Skibetrieb auch geöffnet hat – und dass ich euch danach die ersten Erfolge vom Training melden kann.

Liebe Grüße, Eure Monica Hübner



14.09.2011
Hallo, liebe Fans,

ich begrüße euch recht herzlich und freue mich, dass ihr mich auf meiner neuen Internetseite besucht.

Ich werde hier über die „News“ mit euch in Kontakt bleiben und euch immer darüber informieren, was gerade los ist, so dass ihr ständig auf dem neusten Stand seid.

Unter „Home“ habt ihr ja sicher schon meinen Steckbrief und meine Erfolge entdeckt. Außerdem hab ich euch einige Bilder und Videos in die Bildergalerie gelegt. Und werft doch auch mal einen Blick auf meine Sponsoren...

Für Autogrammkarten findet ihr alle Informationen unter „Kontakt/Impressum“ und wenn ihr Lust habt, könnt ihr mir auch per Email oder Post schreiben.

So – ich hoffe euch gefällt meine Seite und ihr schaut öfter vorbei.

Liebe Grüße, Eure Monica Hübner